Hundesportverein Steinsdorf e.V.

Wir, der HSV Steinsdorf e.V., widmen uns seit 1985 dem Sport mit dem Hund. Dabei haben wir uns vorrangig die Aufgabe gestellt, die Faszination, die der Vielseitigkeitssport (VPG) auf uns ausübt, einem breiten Publikum nahe zu bringen. Aus diesem Anspruch heraus, wurden durch unseren Verein bereits zwei Landesmeisterschaften im VPG -und Fährtenbereich sowie zahlreiche Vorführungen organisiert und erfolgreich durchgeführt. In den letzten Jahren hat sich parallel zu dem VPG-Bereich eine aktiveTurnierhundesportgruppe etabliert, die Erfolge auf Landes-, Verbands- und Bundesebene aufweisen kann.

Unser Vereinsgelände ist idyllisch im Grünen gelegen und bietet dank zweier Trainingsplätze optimale Bedingungen für die sportlichen Aktivitäten mit unseren Vierbeinern.  Im Laufe der vergangenen Jahre halfen viele fleißige Hände beim Aufbau einer Sportanlage, die vom Trainingsplatz über das Vereinsheim bis hin zu den Zwingeranlagen keine Wünsche offen lässt.

  

An dieser Stelle sei all jenen gedankt, die in vielen freiwilligen Stunden an der Erhaltung und sportlichen Weiterentwicklung unseres Vereins mitgewirkt haben.

            

          

Nach oben!